Medicine Walk

Auf die Botschaft der Natur lauschen

Antworten auf Lebensthemen finden

 

Die Medizinwanderung ist eine uralte Methode der Naturbegegnung, die uns von indigenen Völkern überliefert wurde. Dabei begeben wir uns hinaus,  um in der Natur Antworten auf Fragen des Lebens  und zu uns selbst zu finden. Dies kann hilfreich sein bei wichtigen Entscheidungen oder Lebensübergängen.

 

Vor dem "Medicine Walk" klären wir unsere Absicht und lauschen auf die Fragen im Innern. Nach dem rituellen Überschreiten der "Schwelle" gelangen wir in einen Zustand erhöhter Achtsamkeit und Wachsamkeit, die uns "hinter den Schleier der Realität",  auf die nichtalltägliche Wirklichkeit blicken lässt. Mit wachen Sinnen begegnen wir Steinen, Pflanzen, Bäumen ... - Wir kommen ins Lauschen, lassen uns berühren, spüren, wie Inneres und Äußeres miteinander kommunizieren, in Einklang kommen...

 

Gemeinsam mit der Schamanin Carmen Sand gehen wir auf diesem Medicine-Walk durch das Naturschutzgebiet nahe Auloh. 

 

Lass dich überraschen, welche Geschenke und Botschaften auf dich warten...

  

Datum:    22.9.2018

Zeit: Uhr bis ca. 18 Uhr

Treffpunkt:  Vor dem Kindergarten am Ende der Bürgermeister-Zeiler-Straße (Nähe Sparkassenakademie) in Landshut

 Kosten: 25,- Euro

Bitte wetterfeste Kleidung, eine Wasserflasche und evtl. eine kleine Brotzeit mitbringen!


Anfahrt zum Treffpunkt