Naturerleben

Wenn du über eine Blüte,

ein Lächeln, einen Baum,

einen Regenbogen, einen Käfer,

einen Berg, einen Windhauch,

einen anderen Menschen,

das Lächeln eines Kindes,

das Leben, den Tod

nicht mehr staunen kannst,

dann hast du dich verirrt.

 Mach dich auf den Weg.

 

 - Walking Wolf -


   

  • Die verschiedenen Angebote zum bewussten NATURERLEBEN laden ein zum Neu-Erleben, Staunen und Sich-Erinnern. Zum Kraft schöpfen und Ruhe tanken. Zum Loslassen vom Alltag und zur Rückverbindung mit den ursprünglichen Kräften der Natur und der Erde. Bewusstes NATURERLEBEN lässt uns manchmal dankbar werden, demütig oder ehrfürchtig, lässt uns Verborgenes erkennen und den Augenblick intensiv erfahren.
  • Je nach Jahreszeit variieren die Themen - mal begegnen wir der Natur  kreativ, mal meditativ, spielerisch, allein oder  in der Gruppe ...
  • Gleichgültig wie wir der Natur begegnen – sie hält immer ein Geschenk für uns bereit. Jede achtsame Naturerfahrung wirkt heilsam, beruhigend, nährend und: In der Natur begegnen wir immer uns selbst.